SPIELSATZSPASS

 
„Spiel, Satz, Spass“ – drei Worte mit großer Bedeutung 

Sport ist mehr als körperliche Ertüchtigung – Sport verbindet, motiviert, lehrt uns Disziplin und zeigt, dass es Spaß macht, die eigenen Grenzen auszutesten. 

„Spiel, Satz, Spass“ erzählt nicht nur von Badminton, sondern hält jede Menge Tipps und Anregungen von Experten und Persönlichkeiten wie dem legendären Skispringer Toni Innauer bereit.

„Spiel, Satz, Spass“ – welch schöne Metapher für ein gelungenes Leben!

Spiel: Wie oft nehmen wir alles zu ernst – mit etwas mehr Verspieltheit würde uns die Bewältigung des Alltags meist wesentlich leichter fallen. Lernen wir doch, dass zu verlieren auch sportlich betrachtet werden kann.

Satz: Jede Herausforderung kann mit einem „Satz“ verglichen werden – konzentrieren wir uns also wie die Sportlerin, der Sportler, voll und ganz auf den gegenwärtigen Moment. Und schon stehen die Chancen, zu gewinnen und erfolgreich zu sein, ungleich höher.

Spass: Den Humor nicht zu verlieren (lächelnde Verlierer sind doppelt sympathisch), auch wenn es stressig wird, hilft uns, schwierige Situationen mit Abstand zu betrachten und jederzeit souverän zu bleiben.

Dieses Buch ist weit mehr als die Geschichte einer Sportart. Es ist Wegweiser und Unterhaltung, und es motiviert uns, von den Sportlerinnen und Sportlern und ihren Erfahrungen zu lernen.

Andrea Ilk, Autorin